Anzeige
KreisMusikschule Peine

Lehrerduo Alma Lou Pineda-Geisert und Günther Geisert

Lehrerduo Alma Lou Pineda-Geisert und Günther Geisert

Alma Lou Pineda-Geisert Klavier / Korrepetition Günther Geisert Trompete / Blechbläserensemble Das Lehrerduo Alma Lou Pineda- Geisert und Günther Geisert sind seit Mitte 2016 für die Kreismusikschule tätig und haben ihren Hauptstandort an der Zweigstelle in Gadenstedt. Wir haben beide gefragt, was sie bewogen hat, aus dem Süden zu uns nach Peine zu kommen und was Musik für beide bedeutet: „Die Musik hat uns zusammengeführt. Inzwischen liegen hinter uns über 30 Jahre sehr erfolgreiche Musikschularbeit in Baden-Württemberg. Hervorheben möchten wir die Ensemblearbeit im Blechbläserbereich und die Klavierkorrepetition, da wir ständig für repräsentative Zwecke in der Öffentlichkeit gewünscht waren.

KreisMusikschule Peine

Die Arbeit mit Jugendlichen, die uns belohnt haben mit zahlreichen Preisen bis zu Bundeswettbewerben, war ein zentraler Schwerpunkt unserer Lehrtätigkeit. Manche Schüler fanden den professionellen Weg in Sinfonieorchester, Schulen und Musikschulen. Einige Schüler/innen entdeckten beim gemeinsamen Musizieren auch ihren gemeinsamen Lebensweg!

Aus familiären Gründen leben wir nun im Raum Peine und möchten unsere Erfahrung gerne in der hiesigen Musikschule weitergeben.“