Anzeige
Neueröffnung Akin Grillhaus in Groß Ilsede - Gerhardstraße 45

Täglich frische Spezialitäten nach Familienrezepten

Täglich frische Spezialitäten nach Familienrezepten Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Cemal Akin und seine Söhne Beytullah (links) und Rahmetullah freuen sich in dem Familienbetrieb auf die Gäste. Fotos: Birthe Kußroll-Ihle

Akin Grillhaus und Bäckerei

Schmackhafte Döner, frische Backwaren, knackige Salate, gefüllte Teigtaschen, vegetarische Köstlichkeiten, verschiedene Pizzasorten, Burger-Variationen, überbackene Gerichte, Desserts und vieles mehr bietet das Grillhaus Bäckerei Akin, das der junge Unternehmer Beytullah Akin diese Woche an der Gerhardstraße 45 in Groß Ilsede eröffnet hat.

Neueröffnung Akin Grillhaus in Groß Ilsede - Gerhardstraße 45

Täglich frische Spezialitäten nach Familienrezepten-2
Modernes Restaurant-Ambiente zum Genießen.

Frische Kräuter in Blumenampeln zieren den Eingang und zeigen schon von außen, dass Akin und sein Team großen Wert auf Frische legen. Dass die Küche kreativ und frisch ist – die Produkte kommen direkt vom Erzeuger und mehrmals wöchentlich kauft der Inhaber auf dem Großmarkt in Hannover ein – davon können sich die Gäste des ersten Grillhauses in Edemissen an der Ortsdurchfahrt bereits seit drei Jahren überzeugen. Mit der Eröffnung seines zweiten Grillhauses in Groß Ilsede bietet der Jungunternehmer die schmackhaften Speisen nun auch im Peiner Südkreis an.

„Wir sind ein Familienbetrieb und freuen uns auf Gäste aller Altersklassen, besonders auf jene, die noch keinen Döner gegessen haben, denn unsere Fleischqualität und Zubereitung überzeugt“, sagt Beytullah Akins, dessen Vater Cemal Akin die „Akin Bäckerei“ in der Peiner Südstadt betreibt. Von dort werden täglich verschiedene Backwaren sowie traditionelles Blätterteiggebäck ins Grillhaus geliefert, was demnächst bereits morgens ab 7 Uhr erhältlich sein soll.

Täglich frische Spezialitäten nach Familienrezepten-3
Ausgewählte Zutaten sind Grundlagen für leckere Speisen.

Das Grillhaus verfügt über rund 60 Sitzplätze – Hochlehner, Bänke und Sitzsessel aus Leder, Holztische, ein Meer aus Blüten an der Wand und Lampen für schöne Lichtblicke schaffen auf rund 100 Quadratmetern eine gemütliche und moderne Restaurant-Atmosphäre. Bei gutem Wetter können Gäste künftig draußen auf der Terrasse sitzen.

Ab Mittag sind täglich warme Dönerspeisen erhältlich und Menü-Gerichte für Schüler zum Vorzugspreis werden eingeführt. Noch bis 30. April 2017 gibt es alle Menüs für fünf Euro. Angeboten wird auch ein Partyservice mit beliebten türkischen Spezialitäten ab zehn Personen für Veranstaltungen und Feiern jeder Art. Angefangen bei Vorspeisen und Salaten umfasst das Angebot verschiedene Fleischgerichte, die liebevoll dekoriert und in Wärmebehältern geliefert werden sowie wie landestypische Süßspeisen. Eine große Küche ist dafür in dem Grillhaus eingerichtet. bik

Familie Akin und ihr Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Das Grillhaus ist täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.