Anzeige
City Magazin Peine - Winter 2016

Weihnachtsmarkt oder Wärme?

Weihnachtsmarkt oder Wärme? Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Konstanttin/123RF

Bekannte Peiner  

Verreisen oder nicht verreisen? Tagesausflüge, rein ins Getümmel der Einkaufsstraßen und Weihnachtsmärkte? Oder lieber auf die einsame Berghütte oder an den sonnig-warmen Strand? Das nehmen sich bekannte Peiner im Winter vor: 

City Magazin Peine - Winter 2016

Weihnachtsmarkt oder Wärme?-2

Franz Einhaus, Landrat:

„Jede Jahreszeit hat für mich ihre Vorzüge. Im Winter beschäftige ich mich bei einer Tasse schwarzem Tee gerne mit Planungen für mögliche Reiseziele meiner nächsten Motorradtouren. Auf dem Programm stehen aber auch einige Stunden der Ruhe, die ich dann mit der Familie und Freunden verbringe.“

Weihnachtsmarkt oder Wärme?-3

Britta Sytnik, stellv. Geschäftsführerin Kulturring Peine:

„Beim Kulturring herrscht im Winter Hochbetrieb, sodass ich viel Zeit im Forum und den Peiner Festsälen verbringe. Als leidenschaftliche Snowboarderin nehme ich mir aber mit meiner Familie ein paar Tage Auszeit in den Bergen.“ 

Weihnachtsmarkt oder Wärme?-4

Heike Horrmann-Brandt, Geschäftsführerin Paritätischer:

„Wenn der erste Schnee liegengeblieben ist, zieht es meine Familie und mich zum Rodeln in den Harz. Dann brechen wir sehr früh auf, um den frischen Schnee zu sehen und mit als Erste auf der Piste zu sein. Wir haben alle alte Holzschlitten, die mein Mann vorher ausbessert und mit Wachs bearbeitet. Wenn der Schnee richtig gut ist, dann wird stundenlang gerodelt und auch stundenlang die Schlitten wieder hochgezogen. Oft gehen dabei Teile der Schlitten zu Bruch, aber wir haben sehr viel Spaß dabei. Mein persönlicher Höhepunkt nach Stunden im Schnee ist eine Einkehr in einer Hütte. Dort bestelle ich dann auf jeden Fall Germknödel mit Vanillesoße – und manchmal auch zwei.“