Anzeige
HWG Kurier Peine

Elefant ohne Rüssel?

Elefant ohne Rüssel?

Puppentheater für Kinder ab vier Jahren im Forum

Ein Puppentheater für Kinder ab vier Jahren beantwortet am 18. Januar um 16 Uhr im Peiner Forum die Frage „Wie der kleine Elefant zu seinem Rüssel kam“.Es gab einmal eine Zeit – aber das ist schon sehr lange her – da hatte der Elefant noch keinen Rüssel. Er hatte nur eine schwarze, knollige Nase, die war so groß wie ein Stiefel und ließ sich hin- und herschwenken; doch er konnte mit dem kurzen Ding nichts vom Erdboden aufheben. Auch Elefantenkinder sind sehr neugierig! Besonders unser kleiner Freund, der noch nicht einmal einen richtigen Rüssel hat. Er fragt allen Urwaldtieren Löcher in den Bauch. Eine Frage geht dem kleinen Kerl mit der Stummelnase nicht aus dem Kopf: Was frisst das Krokodil zu Mittag? „Wenn man das Krokodil doch selbst fragen könnte!“, dachte der kleine Elefant. Wo wohnt das Krokodil eigentlich? Unser kleiner Elefant hat ja noch nie in seinem Elefantenleben ein Krokodil gesehen. Wie gut ist es da, wenn man einen Freund findet, der weiß, wo das Krokodil wohnt und auch noch mit hingehen will.Hoffentlich ist das Krokodil zu Hause! Unser kleiner Elefant findet endlich das Krokodil und erlebt eine große Überraschung …Karten für das Kindertheater gibt es beim Kulturring Peine, Winkel 30.

PeTer - Januar/Februar 2017