Anzeige

Sich trauen und gerne schöne Feste feiern

Sich trauen und gerne schöne Feste feiern Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Glanzvoller Auftritt in den edlen Looks von Schridde Am Markt und Männersache.

Ein Paradies für alle Paare: Festlich, lebhaft und einzigartig wird es zugehen, wenn am Samstag und Sonntag, 21. und 22. Januar, jeweils von 11 bis 18 Uhr, die Messe „Feiern und Heiraten“ zum 25. Mal in der Stadthalle Braunschweig ihre Türen für Verliebte, Verlobte, Heiratswillige und alle anderen interessierten Besucher öffnet. Zum Jubiläum 2017 wird die Messe auf den Großen Saal der Stadthalle in Braunschweig ausgeweitet.

25. Hochzeitsmesse Feiern & Heiraten 

Sich trauen und gerne schöne Feste feiern-2

Erneut sind die Peiner Firmen Juwelier Westphal, das Modehaus Schridde Am Markt und der Herrenausstatter Männersache dabei, die sich an einem Gemeinschaftsstand präsentieren. Rund 100 Aussteller bieten den Besuchern Informationen und Anregungen für die Feier, Party und alle anderen Festlichkeiten.

Nach der Maxime „Informieren, anprobieren und inspiriert werden“ zeigen Brautausstatter trendige Hochzeitsmode für Sie und Ihn. Auch die Blumenkinder kommen nicht zu kurz, die das frisch geraute Paar auf Rosen betten sollen. Zudem können Ringe angesteckt werden und ein Probe-Make-up mit Probe- Steckfrisur lassen erahnen, wie man sich zur Prinzessin verwandeln lassen kann. Mit „Wir Feiern“ wenden sich die Aussteller auch an all diejenigen, die auf der Suche nach Ideen und Tipps für jeden Anlass sind, von der Taufe über den Junggesellenabschied bis zu jeder Art von Jubiläum. Zum 25. Jubiläum der Braunschweiger Hochzeitsmesse wird es eine exklusive Modenschau mit „Curvy“-Models geben.

Beim Herrenausstatter Männersache heißt das Motto „Heiraten, so wie du es willst“. Mitinhaber Carsten Senge: „Ob stilvoll oder lässig, wir bieten dafür den passenden Rahmen und das wollen wir auf der Hochzeitsmesse auch den vielen Besuchern zeigen.“ Dass Männersache eine gute Adresse in Peine sei, spreche sich auch außerhalb der Kreisgrenzen immer mehr herum. „Wir stellen uns gerne dem Wettbewerb in den anderen Städten“, so Senge weiter.


Sich trauen und gerne schöne Feste feiern-3
Von Kopf bis Fuß das perfekte Aussehen für den großen Tag.

„Das Gute liegt bei uns so nahe, denn unsere Geschäfte am Marktplatz befinden sich nur wenige Meter voneinander getrennt. Seit 2013 sind wir dabei und das Interesse der Besucher ist groß. Wir zeigen unsere neuen Kollektionen und vermitteln, dass man in Peine sehr individuell beraten wird“, sagt Melanie Mothes-Rump, Mitinhaberin Juwelier Westphal. Das bestätigt auch Dunja Wittenberg. „Wer einmal bei uns war weiß, dass wir uns viel Zeit nehmen und den Einkauf zu einem Erlebnis werden lassen. Wir haben immer mehr Kunden aus Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Hannover und Salzgitter, unser Beliebtheitsgrad hat zugenommen, was uns sehr freut“, sagt die Inhaberin von Schridde Am Markt.

Sich trauen und gerne schöne Feste feiern-4
Brautjungfern unter sich: Junge Kleider für festliche Anlässe
Sich trauen und gerne schöne Feste feiern-5
Chic und stilvoll mit Glam-Faktor. Fotos (5): oh

Juwelier Westphal zeigt die Trauring-Kollektionen von August Gerstner und Gerhard Kühnel sowie Brautschmuck von Eva Strepp. „Wir haben erstmals die Engelsrufer Trauringe dabei, in deren Innenfuge sich kreisende Kügelchen für Liebe, Glaube und Hoffnung befinden“, sagt Mothes-Rump. Der Herrenausstatter Männersache hat festliche und klassische Anzüge von Digel, Wilvorst, Tziacco, Weis sowie Schuhe von Wilvorst und Floris van Bommel dabei. Das Modehaus Schridde Am Markt bietet festliche Abendmode für jede Generation sowie Abendschuhe und Accessoires. bik