Anzeige
Willkommen in der Gemeinde Ilsede

Premium-Wäsche für die Jugendarbeit

Premium-Wäsche für die Jugendarbeit

Klimaschkas Ölsburger Sportförderung Nr. 11

„Sportvereine sind für die Bevölkerung von wachsender Bedeutung. Wenn der Bewegungsmangel in unserer Gesellschaft dazu führt, dass viele Kinder und Jugendliche übergewichtig und krank werden, dann können die vielfältigen Angebote der Sportvereine wie zum Beispiel des TV Klein Ilsede gar nicht hoch genug geschätzt werden“, erläutert Günter Klimaschka, sportbegeisterter Geschäftsführer der Firma „CLASSIC – Auto, Motor, Reifen“ in Ölsburg seine Beweggründe, jetzt schon zum 11. Mal mit seiner Autowaschaktion die Jugendarbeit im Peiner Land zu unterstützen.„Gerade im ländlichen Peiner Raum sind Vereine auch Garanten dafür, in Zeiten von Internet und anderen Medien für den Erhalt sozialer Strukturen zu sorgen. Auch der viel zitierte demografische Wandel trägt seinen Teil zum Mitgliederschwund in vielen Vereinen bei.Die Menschen werden immer älter, die Geburtenzahlen gehen zurück. Während die Vereine früher noch – spartenübergreifend – viele Neuanmeldungen verzeichnen konnten, bleiben die Kindern und Jugendlichen dem Vereinsleben heute immer stärker fern, weil man die Jugendlichen nicht mehr als Mitglieder gewinnen kann oder junge Mitglieder nicht für ehrenamtliche Tätigkeiten begeistern kann.Das liegt nicht nur an der zunehmenden Zahl der Ganztagsschulen und der steigenden schulischen Belastung, sondern auch an dem immer größer werden Freizeitangebot“, so Klimaschka. Deswegen erhält der TV Klein Ilsede im Monat April vom Preis einer jeden Premium-Wäsche einen Euro für die Fortführung der vorbildlichen Jugendarbeit. Nach Ende der Aktion kommt es dann zur Scheckübergabe. bik

Willkommen in der Gemeinde Ilsede

Erweitertes Sortiment – CDs von Klassik bis Pop

Buchhandlung Quindel in Ilsede

Image №8
Die Buchhandlung von Stefanie Quindel an der Eichstraße in Ilsede ist als gute Adresse für den Bücherkauf seit 2004 bekannt. Jetzt hat die Inhaberin ihr Sortiment erweitert und bietet CDs von Klassik, über Pop bis hin zu Deutschrock und mehr an. Die Auswahl bedient viele Musikrichtungen. „Unser Buchgroßhandel Koch Neff & Volckmar hat CDs neu ins Programm aufgenommen und wir sind eingestiegen, weil das für Ilsede eine schöne Bereicherung ist“, sagt Stefanie Quindel (Foto).

Ob Hits von Heinz Rudolf Kunze, Paul McCartney, Bruce Springsteen, Andrea Berg, Sting, Paul Simon, Reinhard Mey, Anna Netrebko oder Jonas Kaufmann – die Mischung komme gut an, so Quindel. Was nicht vorrätig sei, könne schnell bestellt werden.

Die Buchhändlerin weist zudem darauf hin, dass die Veranstaltung „Kästner für Erwachsene“ im Rahmen von „Frauen lesen für Frauen“ in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt am 8. Februar bereits ausverkauft ist. Doch wer sich für besondere Buchausgaben des beliebten Autors interessiert, wird in der Buchhandlung Quindel fündig. „Es gibt sogar eine wunderbar aufbereitete Comic-Ausgabe“, sagt die Inhaberin. bik

Nachhaltigkeit, Funktionalität und Architektur im Wertewandel

Fingerhut Haus – Mit Sicherheit zu Ihrem Traumhaus

Premium-Wäsche für die Jugendarbeit-2
Häuser von Fingerhut wie dieses R 100.10 sind immer individuell.

Was erwarten Bauherren von einem hochwertigen Qualitätsfertighaus? Neben individueller Architektur und funktioneller Raumgestaltung werden Werte wie Qualität, Ökologie, Gewährleistung, Langlebigkeit, Betreuung und die langjährige Erfahrung des künftigen Hausbaupartners immer wichtiger. Die Rahmenbedingungen zum Hausbau sind sehr gut. Niedrige Zinsen, neue Baugebiete und die Förderbedingungen der KfW sorgen dafür, dass das Projekt Traumhaus Realität werden kann. Mitunter lässt sich schon mit dem ersparten Mietanteil der Hauskauf finanzieren. Der Vorteil ist eine Investition in die eigene Vermögensanlage.

Premium-Wäsche für die Jugendarbeit-3
Thomas Kirchmann, Vertriebsleiter Nord Fingerhut Haus. 
Fotos (2): oh

„Heute ist es wichtig, dass die Leistungen aus einer Hand kommen. So kann eine zuverlässig überwachte Bauqualität gewährleistet werden. Eine individuelle Architektur mit hervorragender Umweltbilanz sowie garantierte Festpreise machen Bauen überschaubar und sicher“, so Thomas Kirchmann, Vertriebsleiter Nord bei Fingerhut Haus in Ilsede. Exklusive Häuser bedürfen exklusiver Planung und Betreuung. Ob schickes Einfamilienhaus, ländliches Anwesen oder klar strukturiertes Architektur – Traumhäuser von Fingerhut sind so individuell wie Sie selbst. Mit Fingerhut Haus als Partner setzen Sie Ihr ganz persönliches Markenzeichen. Über 110 Jahre Bautradition – Made in Germany – sprechen für sich.