Anzeige
Freischießen Magazin 2017

Alexander Claudi - unser erstes Online-Mitglied

Alexander Claudi - unser erstes Online-Mitglied Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Alexander Claudi kam über das Internet ins Neue Bürger-Corps.

Alexander Claudi saß zu Hause und überlegte, was er am Freitagabend, wenn seine Frau zum Reiten geht, machen kann. Er durchstöberte das Internet und blieb auf der Seite des Neuen Bürger-Corps hängen, das am Freitagabend seinen Schießabend hat. Es kam, was kommen musste: Alexander besuchte uns Freitagabend beim Schießen in der Schwemme.

Er wurde von den Anwesenden freundlich begrüßt und gleich mit eingebunden. Wir fragten ihn, wie er auf uns gekommen ist. Er erzählte uns, dass ihm die Seite des Neuen Bürger-Corps im Netz gefallen hätte. So besuchte er uns einige Male beim Schießen. Nach kurzer Zeit schon wusste er: Das ist mein Ding. Alexander trat am 6. Juni 2015 in das Neue Bürger-Corps ein.Wenig später wurde er als Unteroffizier ins Kollegium gewählt. Dass Alexander auch schießen kann, bewies er bereits beim Martinikönigsschießen 2015, wo er hinter dem damaligen Martinikönig Lutz Hoppenheidt den zweiten Platz belegte. Seit März 2016 ist Alexander unser dritter Fähnrich und bekleidet gemeinsam mit Sven Palm seit Januar 2017 das Amt der Kinder- und Jugendbetreuung.Alexander ist ein aufgeschlossener Kamerad, der immer gern bei allen Aktivitäten dabei ist. Wer so aktiv ist, darf auch bei den berüchtigten NBC Thekenhängern nicht fehlen. Alexander ist dort seit April 2017 Mitglied. Infiziert mit dem NBC-Virus hat er dabei auch gleich seinen Vater Hennig Claudi, der beim Commers Peiner Freischießen als Neuer Rekrut im Neuen Bürger-Corps vereidigt wird.

Freischießen Magazin 2017

Alexander Claudi - unser erstes Online-Mitglied-2