ROTARIER SAMMELN FÜR DIE TAFEL

Der Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel ist ein regionaler Serviceclub innerhalb eines weltweiten Verbundes mit circa 1,3 Millionen Mitgliedern. Derzeit gibt es 54 aktive Frauen und Männer in dem Verein. Sie kommen aus unterschiedlichen Berufsfeldern, pflegen die Freundschaft untereinander und fühlen sich dem Wohl der Allgemeinheit...

ERNST GRUBER: NEUER GESCHIRRSPÜLER FÜR DAS HOSPIZ

Einen symbolischen Scheck über 3400 Euro übergab Ernst Gruber, Vorstand der Marion und Ernst Gruber Stiftung, der Hospizgeschäftsführerin Britta Böte in Salzgitter-Bad. Das Geld hat die Stiftung schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt, nachdem die Einrichtung um Hilfe gerufen hatte. Der Gewerbegeschirrspüler der großen...

Acuria Solar: Verstärkung für unser Team! Benjamin Wolf kehrt als Marketing- und Vertriebsleiter zurück nach Salzgitter

Der acuria Solar aus Salzgitter ist ein echter Coup gelungen. Benjamin Wolf, gebürtiger Salzgitteraner, Fussball-Coach, Familienvater und Vertriebsprofi kehrt nach Salzgitter zurück, nachdem er jahrelang in führenden Positionen bei NIKE und ZALANDO europaweit tätig war. Er unterstützt uns bei der Energiewende für Salzgitter und die...

ES IST HEILIG-ABEND

Den ganzen Dezember schneit es. Der kalte Nordwind fegt über die Schneedecke der Felder und rüttelt an den Markisen der Häuser. Gegen Nachmittag ist der Himmel schon dunkel und die Luft so eisig, dass einen der Atem gefriert. Die Sterne hängen über den Dächern der Siedlung und erleuchten das Dunkel des Abends. Auf der Landstraße, die ins Dorf...

ÜBER DIE VERBUNDENHEIT MITEINANDER

Jetzt sitze ich hier! Notaufnahme, Samstagabend, 26. August, 21 Uhr! Morgens war ich mit dem Fahrrad zum Bäcker gefahren, und auf dem Weg rutsche ich in einer Kurve aus, stürze mitten auf die Fahrbahn. Da lag ich - mein Frühstück für die Konfis ringsum auf der Straße verteilt. Mühsam stehe ich auf, sammle die Brötchen ein, ein Autofahrer hält an,...