Anzeige
Start in die Bausaison 2018

Baustoff Brandes in Peine: Bauen, sanieren, modernisieren

Baustoff Brandes in Peine: Bauen, sanieren, modernisieren Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Baustoff Brandes ist kompetenter Partner beim Bauen, Modernisieren und Sanieren.

Baustoff Brandes expandiert und eröffnete neuen Standort in Hannover

Es ist ein Peiner Unternehmen mit langer Tradition, denn schon seit weit mehr als 100 Jahren gilt das Bauzentrum Brandes als kompetenter Partner beim Bauen, Sanieren und Modernisieren. Doch gerade in den vergangenen Jahren hat das Familienunternehmen selbst einen enormen Veränderungsprozess hinter sich gebracht und bleibt auch weiterhin in Bewegung.In Bewegung

Start in die Bausaison

Baustoff Brandes in Peine: Bauen, sanieren, modernisieren-2
Auf den Ausstellungsflächen erwartet die Besucher eine riesige Auswahl an Produkten, die die eigenen vier Wände schöner machen.

Dabei herrscht nicht nur auf den Ausstellungsflächen des Bauzentrums Brandes ständig Hochbetrieb – auch hinter den Kulissen kann von Stillstand keine Rede sein. Im Gegenteil: Die Geschäftsführung sucht nach immer wieder neuen Ideen, um ihre Kunden zu begeistern und in den Ausstellungen die Gestaltung der eigenen vier Wände schon von Beginn an zum Erlebnis zu machen. So wurde beispielsweise der Innen- und Außenbereich am Standort Peine 2015 komplett umgebaut und neu gestaltet, in 2016 folgten die Geschäftsräume in Burgdorf, bevor 2017 Braunschweig an der Reihe war. Im März 2018 hat Baustoff Brandes in Hannover zudem einen weiteren, zentral gelegenen Standort an der Davenstedter Straße im Stadtteil Linden-Limmer eröffnet. Damit ist das Unternehmen mittlerweile an insgesamt acht Standorten im Norden Deutschlands vertreten.

Ideen sammeln

Doch alle Standorte haben eines gemeinsam: Sie haben das Ziel, Bauherren und Modernisierer zu begeistern und sie die grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten an allen Unternehmensstandorten in einer modernen Wohlfühlatmosphäre sehen, fühlen und erleben zu lassen. „Wir möchten Ideen und Inspirationen liefern und schon die Planung der eigenen vier Wände zum Erlebnis machen“, verdeutlicht Geschäftsführer Massimo La Mela. Und wer sich bereits vor dem persönlichen Besuch der Ausstellungen ein persönliches Bild von dem riesigen Angebot machen möchte, hat mit dem neuen Internetauftritt unter www.baustoff-brandes.de, der demnächst online geht, die Gelegenheit.

Innovativer 3-D-Badplaner

Baustoff Brandes in Peine: Bauen, sanieren, modernisieren-3
Mit dem 3-D-Raumstudio können sich Bauherren ihr persönliches Traumbad am PC-Bildschirm schaffen.

Dort können sich angehende Bauherren über das gesamte Angebot des Fachhandels rund um Neubau, Modernisierung und Sanierung informieren, Ideen sammeln und sich einen ersten Überblick darüber verschaffen, wie sich das geplante Vorhaben in den eigenen vier Wänden praktisch umsetzen lässt. Denn auf der Plattform befindet sich beispielsweise auch ein 3D-Raumstudio, mit dem sich anhand verschiedener Raumsituationen unterschiedliche Varianten an Fliesen in Farben, Größe und Formen visualisieren lassen. „Eine tolle Lösung, die eine originalgetreue Darstellung von Bädern ermöglicht und die Planungen erheblich erleichtert“, schwärmt das Brandes-Experten-Team. „Zumal die Nutzer dabei virtuellen Zugriff auf das komplette Fliesenangebot haben.“ Auf diesem Weg ließen sich die gewünschten Formate, Farben und Oberflächen ganz einfach per Mausklick in den Raum einfügen, verschieben und neu platzieren, Stilrichtungen verändern, aktuelle Trends ausprobieren und immer wieder neue Bädervarianten schaffen. „Schließlich ist es Ziel, echte Traumbäder entstehen zu lassen, mit denen der Start in den Tag gleich doppelt Spaß macht“, lautet die einhellige Meinung des Teams.