Anzeige

Reisebüro BestTimeTOURISTIK Hämelerwald: Individuelle Reisen sind die Stärke

Reisebüro BestTimeTOURISTIK Hämelerwald: Individuelle Reisen sind die Stärke Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Feiern zehnjähriges Jubiläum mit BestTimeTouristik (von links): Michael Rumpf, Dagmar Henkel und Winfried Schulze. Foto: Stallmann/Archiv

Besondere Reisen mit BestTimeTOURS

Die Deutschen sind ein reisefreudiges Volk. Gerade haben die Sommerferien begonnen und viele Familien streben in ferne Länder. Einige von ihnen haben die schönsten Wochen im Jahr in Hämelerwald gebucht, denn seit zehn Jahren gibt es dort das Reisebüro BestTime TOURISTIK. Firmenchef Winfried Schulze und seine Mitarbeiter Dagmar Henkel und Michael Rumpf können in diesen Tagen also den Geburtstag des Unternehmens feiern. Vor einem Jahrzehnt hat der Unternehmer nach 28 Jahren beim hannoverschen Reisekonzern TUI sein Reisebüro im Herzen Hämelerwalds eröffnet. Außerdem betreibt er dort mit seiner Frau das Hotel und Restaurant Fricke sowie die Festsäle Fricke mit dem angeschlossenen Gästehaus in Sievershausen. So gern er in der Gastronomie und Hotellerie unterwegs ist – ganz auf den Touristikbereich verzichten wollte er nicht. Und so entstand BestTimeTOURISTIK an der Sternstraße 3.Natürlich vermitteln die Reiseexperten Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Studienreisen und viele Urlauberlebnisse aller namhaften Reedereien und Reiseveranstaltern von Alltours über Neckermann und Studiosus bis TUI. Durch den persönlichen Ansprechpartner und die umfassende Beratung genießt der Kunde die Sicherheit eines Reisebüros. Durch Internet und E-Mail ist es nicht notwendig, dass er dabei direkt vor Ort ist.

Das Hämelerwalder Reisebüro feiert in diesen Tagen 10. Geburtstag

Ein besonderer Schwerpunkt hat dem Unternehmen viele Stammkunden zwischen Schaumburg und Peine eingebracht. „Wir organisieren besonders gern individuelle Reisen für unsere Kunden“, sagt Winfried Schulze. Am Ende stehen dann Reiseerlebnisse, die „nicht von der Stange“ kommen. „Damit haben wir schon Kunden aus vielen Regionen Deutschlands gewonnen, die sich genau aus diesem Grund immer wieder an uns wenden.“ Eine weitere Spezialität sind individuelle Gruppenreisen, die auf die Wünsche und Interessen der Reisenden abgestimmt werden – wie Städtetouren, Rundreisen oder Tagesausflüge.

Die dabei gesammelten vielfältigen Erfahrungen macht sich das Reisebüro zunutze, indem es unter der Marke „BestTimeTOURS“ eigene Gruppenreisen per Bahn, Bus oder Flug anbietet. „Kleinere Gruppen haben den Vorteil, dass sie weitaus flexibler sind und ihnen spezielle Arrangements angeboten werden können, die mit großen Gruppen nicht durchführbar sind“, sagt Schulze. „Wir nutzen zum Beispiel den örtlichen Nahverkehr“, erklärt der Reiseexperte. „Damit erleben die Gäste eine Stadt aus dem Blickwinkel der Einheimischen und erhalten so ganz andere und bleibende Eindrücke.“ Darüber hinaus entfällt das eigene langwierige Recherchieren vor der Reise, denn es ist alles organisiert und der Reiseleiter hat immer Vorschläge für die programmfreie Zeit parat. Gerade die kompetente Begleitung ist oft unverzichtbar. „In Budapest kommt man beispielsweise mit Deutsch oft nicht weit“, weiß Schulze. „Da ist es schön, einen lokalen Reisebegleiter zusätzlich an seiner Seite zu haben, der die Sprache spricht und den Gästen von BestTimeTOURS die Highlights seiner Heimat zeigt und sie so ganz nebenbei mit Geheimtipps versorgt.“ Bei Reisen mit BestTimeTOURS ist vieles bereits inklusive und besondere Erlebnisse sind garantiert.

Besondere Reisen mit BestTimeTOURS

Wer eine individuelle Reise der BestTimeTOURS in überschaubarer Gruppenstärke selbst miterleben möchte, hat in diesem Sommer noch gute Auswahlmöglichkeiten – auch bei kurzfristiger Entscheidung.

Reisebüro BestTimeTOURISTIK Hämelerwald: Individuelle Reisen sind die Stärke-2
Der Eiffelturm in Paris.

Paris 14. – 18. Juli

Fünf Tage Paris kann man mit Best TimeTOURS und der Bahn schon im Juli erleben. Zum Nationalfeiertag glänzt die französische Hauptstadt nicht nur mit dem Eiffelturm, wo ein Abendessen beim Spitzenkoch Alain Ducasse auf dem Programm steht, sondern auch mit dem Künstlerviertel Montmartre. Der Louvre und Giverny mit Haus und Garten des Malers Claude Monet werden ebenso besucht.

Reisebüro BestTimeTOURISTIK Hämelerwald: Individuelle Reisen sind die Stärke-3
Die pittoreske Brüderstraße in Görlitz.

Görlitz 4. – 7. August

Die deutsch-polnische Stadt an der Neiße ist in den letzten Jahren als Görliwood auch überregional ein Begriff geworden. Baustile von Gotik bis Jugendstil bringen regelmäßig internationale Filmteams in die Stadt. Auf der Busreise besucht die Gruppe auch die Oberlausitz mit der Sternemanufaktur in Herrnhut, die Stadt Zittau und das Hirschberger Tal in Schlesien.

Reisebüro BestTimeTOURISTIK Hämelerwald: Individuelle Reisen sind die Stärke-4
Die Kettenbrücke über die Donau in Budapest.

Budapest 24. – 28. August

Per Flugzeug geht es in die ungarische Hauptstadt mit den Stadtteilen Buda und Pest. Neben einem Abend auf der Donau und den vielen Sehenswürdigkeiten wie Parlament und Musikakademie steht auch ein Ausflug in die Puszta auf dem Programm.