Anzeige
Der Gildebote

Damenschießen

Damenschießen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Schützenmeister Werner Mix (l.) und Jürgen Teschke mit den siegreichen Damen (v. l.): Sabine Schlegel, Petra Neumann und Dr. Nicole Laskowski.

Fröhlich ging es beim Damenschießen der Schützengilde zu. 26 Frauen zeigten am Luftgewehr, dass sie durchaus mit den Männern mithalten können. Das Team der Schießabteilung hatte den Abend vorbereitet und sorgte neben der richtigen Einweisung an den Waffen für kühle Getränke und leckeres Essen.„Wir freuen uns, heute Abend so viele Teilnehmerinnen begrüßen zu dürfen. Normalerweise wird dieser Raum unter dem Saal der Schützengilde an unseren Schießabenden traditionell nur von Männern genutzt“, sagte Schützenmeister Werner Mix zur Begrüßung.

Der Gildebote

Damenschießen-2
Seit Jahren lobt die Schießabteilung der Schützengilde eine eigene Scheibe für die Damen aus.

An der Theke sorgte der stellvertretende Schützenmeister Jürgen Teschke für den Begrüßungssekt und „Zielwasser“, damit alle Damen frisch gestärkt am Schießstand ihr Glück versuchen konnten. Vor den Scheiben warteten die Fachleute der Schießabteilung und nahmen sich viel Zeit, die Waffen, das Computersystem und die richtige Technik zu erklären – sehr erfolgreich, denn alle Schützinnen erzielten gute Ergebnisse.

Abgerundet wurde der Abend mit einer kleinen, aber feinen Auswahl an Essen, das von unserem Schützenhauswirt Radhouane Alaya serviert wurde. So konnte in einer entspannten Atmosphäre die Siegerehrung den Abend beenden.

Den ersten Platz erreichte Petra Neumann (8,4-Teiler), die mit Freude sogleich eine Runde spendierte. Dahinter folgten ganz dicht Dr. Nicole Laskowski (11,4-Teiler) und Sabine Schlegel (20,5-Teiler). Belohnt wurden die erfolgreich Platzierten mit Präsentkörben und einem anerkennenden „Horrido“ der Schützen.