Anzeige
Peiner Wirtschaftsspiegel 2/2018

Gashi eröffnet mit dem Big Bag für Gartenabfälle neues Geschäftsfeld

Gashi eröffnet mit dem Big Bag für Gartenabfälle neues Geschäftsfeld Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Enrico Brendecke zeigt die neuen Gashi Big Bags für Gartenabfälle.

Frühlingszeit ist Gartenzeit und auf so manchem Terrain geht es hoch her, wenn die Temperaturen steigen und sich die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken kämpfen. Doch vielen Haus- und Gartenbesitzern fehlt es nach den „Aufräumarbeiten“ an den richtigen Behältnissen, in denen sich Laub, Strauch- und Rasenschnitt sowie Äste, Pflanzen und Holzmischabfälle unterbringen lassen. Und nicht selten stellt sich außerdem die Frage nach dem möglichen Abtransport. Daraus hat das Duttenstedter Gartenbauunternehmen Gashi eine neue Geschäftsidee entwickelt: das hauseigene Gashi Big Bag.„Die flexiblen Schüttgutbehälter mit einem Platzbedarf von zwei Quadratmetern und einem Fassungsvermögen von einem Kubikmeter können bei uns abgeholt oder auch geliefert werden“, erläutert Betriebsleiter Enrico Brendecke. „Nach der Befüllung werden sie per Lkw abgeholt und der Inhalt entsorgt.“ Die Abholung erfolge bequem montags bis freitags jeweils auf Abruf und müsse bis spätestens 12 Uhr am Vortag telefonisch oder per E-Mail bei Gashi angemeldet werden.„Um eine reibungslose Abholung der Bags zu gewährleisten, sollten einige Punkte beachtet werden“, betont Brendecke. So müsse beispielsweise eine Zufahrt für Lkw (Durchfahrtshöhe: 4 Meter, Durchfahrtsbreite: 3 Meter, und zulässiges Gesamtgewicht: 24 Tonnen) vorhanden sein. Außerdem dürfe das Bag nicht über den Rand hinaus befüllt werden und unter Hindernissen wie Bäumen, Oberleitungen oder Dächern platziert sein. Und ganz wichtig sei außerdem: Es darf nicht mit Sonderabfällen wie Asbest, Mineralwolle, Farben, Lacken befüllt werden.

Peiner Wirtschaftsspiegel 2/2018