Anzeige
City Magazin Peine - Weihnachten

„Hier lebe ich. Hier kaufe ich“

„Hier lebe ich. Hier kaufe ich“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Lovefood by Serpil kreiert Feinkost.

Die AboPlus-Karte für PAZ-Abonnenten

„Hier lebe ich. Hier kaufe ich“, lautet die Maxime der AboPlus-Karte der Peiner Allgemeinen Zeitung (PAZ), die ihren Nutzern viele Vorteile bietet. PAZ-Abonnenten können mit der Karte beim Shoppen bares Geld sparen und sich über exklusive Aktionen freuen, zum Beispiel in der Freizeit, beim Essen, Trinken, Genießen oder bei ausgewählten Veranstaltungstickets. 

City Magazin Peine - Weihnachten

„Hier lebe ich. Hier kaufe ich“-2
Torben Hacke, Hotel Schönau.

Der Hinweis auf der Karte „Kostenfreies Parken in Peine, Freitag ab 15 Uhr, Samstag 24 Stunden, ausgenommen Parkhäuser“ ist ein weiterer Mehrwert der AboPlus-Karte. Zwischenfazit: Die Vorteile für Kunden, teilnehmende Kaufleute und Dienstleister kommen gut an. Und: Immer mehr Geschäftsleute schießen sich der AboPlus-Karte an. „Peine hat attraktive Angebote. Wir wollen mit der Teilnahme an der AboPlus-Karte Einheimischen, die gerne Restaurants in der Region besuchen, ein tolles Angebot vor Ort bieten“, sagt Torben Hacke, Inhaber des Hotel Schönau in Stederdorf.

„Hier lebe ich. Hier kaufe ich“-3
Stefan Deutschmann bietet Lieferservice.
„Hier lebe ich. Hier kaufe ich“-4
Fischer Druck setzt Wünsche um.

„Wir beteiligen uns gerne an der AboPlus-Karte der PAZ und bieten Abonnenten einen interessanten Benefit, wenn sie bei uns beispielsweise Visitenkarten, Flyer oder Danksagungen drucken lassen“, bemerkt Henning Zittel, Geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Fischer Druck. Wer mit jedem Biss eine Überraschung für den Gaumen genießen möchte, kann bei Lovefood by Serpil in der Peiner Fußgängerzone einkehren und seine AboPlus-Karte vorlegen. Serpil Kocak und ihre Mitarbeiterin Heike Brandes bieten zum Beispiel hausgemachte Brotaufstriche, Vorspeisen, Salate, Feinkost, warme vegetarische Gerichte und Speisen mit Fleisch.

„Hier lebe ich. Hier kaufe ich“-5

Fischer Fitness an der Fritz-Stegen-Allee in Peine liefert mehr als nur eine Mitgliedschaft. Auf 1000 Quadratmetern werden alle Vorteile für sportlich Aktive – ob Einsteiger oder Fortgeschrittene – in familiärer Atmosphäre geboten. Mit der AboPlus-Karte gibt es noch einen attraktiven Bonus. Der GP Getränkemarkt Deutschmann in Peine führt viele Durstlöscher und Getränkespezialitäten. Inhaber Stefan Deutschmann betreibt mit seiner Frau Brigitte den in Peine alteingesessenen Getränkemarkt. AboPlus-Kunden erhalten einen Bonus. Immer mehr wird Deutschmanns freundlicher Lieferservice für Praxis, Büro, Firmen, Gastronomie und Privathaushalte in Anspruch genommen. „Je mehr Partner wir für Akzeptanzstellen gewinnen können, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, die Kaufkraft in Peine zu halten. Je größer dabei der Branchenmix wird, desto besser“, sagt Christian Kuttkat, PAZ-Leiter Vertriebsmarketing und Verkaufsförderung. Mit der AboPlus-Karte installiere die PAZ derzeit gemeinsam mit der Kaufmannschaft ein Mehrwertsystem für die Stadt und den Kreis Peine, das Händler und Region stärke.