Anzeige
Es wird grün!

Gesunder Genuss in der schönen Jahreszeit - mit IMW und Mühlbach Naturstein

Gesunder Genuss in der schönen Jahreszeit - mit IMW und Mühlbach Naturstein

IMW und Mühlbach Naturstein laden zum Outdoor-Kochen ein

Bülten. Gesund und Genuss – das muss kein Widerspruch sein. Gerade in der schönen Jahreszeit laden sonnige Tage und laue Abende dazu ein, mal leicht und frisch zu kochen. Unter dem Motto: „Meine grüne Fitnessküche“ laden die Firmen IMW – Ilseder Möbelwerk und Mühlbach Naturstein heute von 17 bis 20 Uhr alle zum diesjährigen Ourtdoorkochen ein. Im Garten unter grünen Bäumen können die Gäste auf dem Gelände am Emilieschacht einen gesunden und genussvollen Sommerabend erleben.„Im vergangenen Jahr war es bunt bei unserem Sommerfest. Dieses Mal liegt der Fokus auf der Farbe Grün. Wir haben einiges zum Thema gesunde Ernährung mit viel frischem Gemüse vorbereitet“, erklären Tischlermeister Dietmar Stöber und Steinmetzmeister Berthold Mühlbach. Dazu gibt es leckere, kühle Smoothies, Spargel, Fisch und Hähnchen. An den Outdoor-Küchen wird auch Wolfgang Krümel von der Firma Neff den Kochlöffel schwingen und mit neuen Rezeptkreationen überraschen.

Es wird grün!

Gesunder Genuss in der schönen Jahreszeit - mit IMW und Mühlbach Naturstein-2
Gesunder Genuss in der schönen Jahreszeit - mit IMW und Mühlbach Naturstein-3

Auch die beliebten Cocktails dürfen nicht fehlen. Gemixt werden unter anderen Caipirinhas – passend zum Motto mit grünen Limetten – selbstverständlich ebenfalls autofahrerfreundlich in der alkoholfreien Version.

Da der Sommer ja dieses Jahr schon im April angefangen hat, haben viele den Großteil ihrer Freizeit im Garten oder auf der Terrasse verbracht. Wer dabei festgestellt hat, dass es hier und da noch Verschönerungsbedarf gibt, kann sich beim Sommerfest jede Menge Anregungen holen.

Gesunder Genuss in der schönen Jahreszeit - mit IMW und Mühlbach Naturstein-4

Accessoires mit mediterranem oder maritimem Flair, schicke Outdoorküchen und Terrassenaufbauten vom Fachmann verwandeln auch den heimischen Garten in eine Urlaubsidylle. Von den Outdoorküchen gibt es verschiedene Varianten wie zum Beispiel einen Teppanyaki-Grill, einen Grill mit Lavasteinen und diverse Modelle, die mit Gas betrieben werden. Dazu passen entsprechende Terrassenaufbauten. Die IMW zeigt Dielen aus Holz und Kunststoff, diese werden auf Kunststofffüße gesetzt. Dafür ist kein Fundament mehr notwendig. Mühlbach Naturstein setzt auf großformatigen und damit fugenlosen Natursteinbelag. Dieser wird in einem wasserdurchlässigen Granulat verlegt.

Wer sich eher für „Indoor-Küchen“ interessiert, findet eine breite Palette ganz individuell gestalteter Küchenträume in den Ausstellungsräumen. Das ganze kann dann im bunt dekorierten Garten zwischen Blumen und auf gemütlichen Sitzgelegenheiten genossen werden. nic