Anzeige
Salzgitter Szene Juli/August 2017

Knuffige Minions und knallharte Affen

Knuffige Minions und knallharte Affen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Fotos: Jawwa/123RF, Konstanttin/123RF, trailerseite.de, www.filmstarts.de, Walt Disney, 20th Century Fox, Paramount Pictures, Presse, Concorde. moviepilot.de

Der Sommer sorgt für ein großes Wiedersehen mit vielen beliebten Leinwandhelden

„Hello again“ heißt es demnächst in den Kinosälen. In der zweiten Fortsetzung des Animationsabenteuers „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ kehren Gru und seine Minions aus dem Ruhestand zurück und lernen Grus erfolgreichen Zwillingsbruder kennen. Auch das beliebte Pferdeabenteuer „Ostwind“ geht weiter: Diesmal begibt sich Mika auf die Suche nach Ostwinds Wurzeln. Das Reboots des „Planet der Affen“-Franchises geht in die dritte Runde, in der ein brutaler Krieg zwischen Menschen und Affen endgültig zu eskalieren droht. Und der junge Peter Parker/Spider-Man muss sich in „Spider-Man: Homecoming“ mit seiner neuen Identität als netzeschwingender Superheld anfreunden.

Salzgitter Szene Juli/August 2017

Ich einfach unverbesserlich 3

Knuffige Minions und knallharte Affen-2

Illumination präsentiert das neueste Abenteuer von Gru, Lucy und ihren drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes – und, nicht zu vergessen, den berühmt-berüchtigten Minions. Gru bekommt es mit seinem bisher unbekannten Zwillingsbruder Dru zu tun. Blöd nur, dass der nicht nur besser aussieht und mehr Haare hat, sondern auch erfolgreicher ist als Gru. Doch als Superschurke Balthazar Bratt mit einem teuflischen Plan auftaucht, müssen Gru und Dru sich zusammenraufen …

Kinostart: 6. Juli
Genre: Animation

Das Pubertier

Knuffige Minions und knallharte Affen-3

Gerade war sie doch noch so lieb, so niedlich. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger (Jan Joseph Liefers) nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Seine Frau Sara (Heike Makatsch) geht wieder arbeiten und Hannes ist als Vater maßlos überfordert.

Kinostart: 6. Juli
Genre: Komödie

Spider-Man – Homecoming

Knuffige Minions und knallharte Affen-4

Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden – vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber The Vulture (Michael Keaton) als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.

Kinostart: 13. Juli
Genre: Abenteuer | Action

Ostwind – Aufbruch nach Ora

Knuffige Minions und knallharte Affen-5

Noch immer hat Mika (Hanna Binke) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können. Auf einer einsamen Hazienda in der Mitte von Nirgendwo lernt Mika die selbstbewusste Sam (Lea van Acken) kennen.

Kinostart: 27. Juli
Genre: Familienfilm | Abenteuer

Planet der Affen – Survival

Knuffige Minions und knallharte Affen-6

Die Geschichte des intelligenten Affen Caesar geht weiter. Ein Krieg zwischen den Menschen und den Affen ist unvermeidbar. Angeführt von dem Elitesoldaten Colonel (Woody Harrelson) erlangen die Menschen langsam die Oberhand gegen die Affen. Dabei scheut der skrupellose Fanatiker selbst vor grausamen Aktionen nicht zurück. Ihm gegenüber steht der besonnene Caesar (Andy Serkis), der die Affen-Nation anführt, und zwischen beiden Lagern hin- und hergerissen ist. Wird es eine Möglichkeit geben, friedlich zu koexistieren?

Kinostart: 3. August
Genre: Action | Abenteuer

Emoji – Der Film

Knuffige Minions und knallharte Affen-7

Die geheime Welt in einem Handy. Versteckt in der Messaging App liegt Textopolis, eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen und darauf hoffen, ausgewählt zu werden. Jedes Emoji hat nur einen Gesichtsausdruck – jeder außer Gene. Denn der ist ein überschwängliches Emoji und platzt vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken. Fest entschlossen, „normal“ zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5 und dem Codebrecher-Emoji Jailbreak.

Kinostart: 3. August
Genre: Animation

Weitere Kinostarts:

20. Juli
VALERIAN – DIE STADT DER TAUSEND PLANETEN | Sci-Fi
27. Juli
DUNKIRK | Kriegsfilm
10. August
DER DUNKLE TURM | Fantasy
17. August
BULLYPARADE – DER FILM | Komödie
24. August
ANNABELLE 2 – CREATION | Horror
31. August
JUGEND OHNE GOTT | Sci-Fi, Thriller