Anzeige
Gemeinsam helfen 2

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser, Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ihr Gordon Firl, Geschäftsführer der Peiner Allgemeinen Zeitung

als allererstes einmal: Vielen Dank! Mit Ihren tausenden Anrufen für die vorgestellten „Gemeinsam helfen“-Projekte haben Sie unsere Aktion erneut zu einem tollen Erfolg gemacht. Die Telefonleitungen liefen heiß und viele von Ihnen haben sicherlich für mehrere der Projekte gestimmt, weil die Entscheidung wirklich schwer fiel. Ein toller Erfolg für die siebte Auflage unseres beliebten Projektes. 53 Institutionen – mehr als jemals zuvor– hatten sich um den „Gemeinsam helfen-Preis“ beworben und alle hatten Ihre Stimme verdient. Die Vielfalt der Projekte zeigt, wie unterschiedlich ehrenamtliches Engagement sein kann. Tiere auf Probe, Stofftaschen gegen Plastikmüll, Schreibritter, Teddys für Rettungswagen und Fußballcamps für den Nachwuchs… – unglaublich, wofür Menschen sich im Peiner Land mit viel Herzblut und Zeit engagieren.

Gemeinsam helfen

Liebe Leserinnen und Leser,-2
Ihr Dirk Borth, Chefredakteur der Peiner Allgemeinen Zeitung

Sie, liebe Leserinnen und Leser, haben nun abgestimmt und darüber entscheiden, welches Projekt den „Gemeinsam-helfen-Preis“ bekommen soll. Für die drei Projekte mit den meisten Stimmen gibt es Geldpreise. Der Erste bekommt 2500 Euro, an den Zweitplatzierten gehen 1500 Euro und an den Dritten 1000 Euro, aber auch alle anderen Teilnehmer gewinnen. Im Spendentopf sind ein großer Teil des gesamten Anzeigenerlöses beider Beilagen zur Aktion, eine große Spende von „Keiner soll einsam sein“ und der Erlös der Telefonabstimmung. Zusätzlich wird der Betrag von der PAZ aufgerundet.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den Geschäftsleuten des Peiner Landes, allen voran der Volksbank BraWo, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre. Sie haben sich umfassend beteiligt und die Initiative von Anfang an sehr positiv begleitet.

Alle Teilnehmer sind Gewinner. Neben den drei Erstplatzierten können sich auch die 50 weiteren Bewerber über einen Geldbetrag freuen. Wer die drei Ersten sind und wie alle Teilnehmer die Spende verwenden möchten, lesen Sie auf den nächsten Seiten. Viel Spaß dabei!