Anzeige
Gemeinsam im Glauben

„M(ein) Beitrag für Frieden“

„M(ein) Beitrag für Frieden“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Kinderaktionstag zum Erntedankfest: Diakonin Franziska Bendrien organisiert regelmäßig Angebote für Kinder und bereitet sie mit Jugendlichen vor.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist auf Spenden angewiesen

Seit vielen Jahren ist die Fördergemeinschaft der Friedenskirche mit großem Engagement dabei, wenn es darum geht, Projekte oder Anschaffungen mit zu finanzieren oder überhaupt erst möglich zu machen. So konnten in der Vergangenheit mobile Lautsprecher angeschafft werden, Gelder für die Renovierung der Fenster in der Friedenskirche zur Verfügung gestellt und die Orgelrenovierung, die im nächsten Jahr geplant ist, bereits finanziell abgesichert werden. Überdies war es der Fördergemeinschaft gelungen, Mittel für 50 Stühle für die renovierte Kirche einzuwerben. Aber auch laufende Projekte werden aus den Fonds gesichert. Wesentlich unterstützt die Fördergemeinschaft die Finanzierung der Stelle unserer Diakonin Franziska Bendrien, die mit dem Schwerpunkt „Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ in unserer Gemeinde angestellt ist.

Gemeinsam im Glauben 

„M(ein) Beitrag für Frieden“-2
Fotos: Mariuszszczygiel/123RF, Okolaa/123RF , Okolaa/123RF

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen Förderern und Spendern, die die Arbeit in unserer Kirchengemeinde unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen wollen. Wir sind laufend auf Ihre Zuwendungen angewiesen und freuen uns über jeden Euro. Wenn Sie spenden möchten, so können Sie das über das folgende Konto tun:

Ev.-luth. Friedenskirchengemeinde Peine
Volksbank BraWo
IBAN: DE81269910667344295000


Glaube am Montag

Der Gesprächskreis zum Christsein im Alltag trifft sich montags am 4. Dezember, 8. Januar und 5. Februar um 20 Uhr im Wohnzimmer des Alten Pfarrhauses in der Gunzelinstraße. Im Februar und März wird sich die Gruppe wieder mit dem diesjährigen Fastenmotto auseinandersetzen: „Zeig dich! Sieben Wochen ohne Kneifen.“ Interessierte sind herzlich willkommen!

Frieden um 5

„M(ein) Beitrag für Frieden“ Image 3
„Ich bin getauft!“: Beim nächsten Frieden-um 5-Gottesdienst am 18. Februar um 17 Uhr geht es um die Taufe. Was bedeutet es eigentlich, getauft zu sein? Es besteht die Möglichkeit zur Taufe und zur persönlichen Tauferinnerung.