Anzeige
Kulturring Peine 2017/2018

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin

Eine Oma, die vom Sozialfall zur erfolgreichen Geschäftsfrau mutiert, erwartet das Publikum in „Paulette – Oma zieht durch“. Am 16. Oktober 2017 präsentiert Diana Körner die Komödie nach dem gleichnamigen französischen Kinohit in den Peiner Festsälen. Oma Paulette muss von Grundsicherung leben, ist verbittert, bösartig und extrem rassistisch. Als der Gerichtsvollzieher auch noch die Möbel holt, reicht es. Sie nimmt ihr Leben in die Hand.Der kleine Schönheitsfehler: Paulette dealt mit weichen Drogen. Und das ungestört von der Obrigkeit, denn wer würde so etwas bei einer Frau ihren Alters schon erwarten? Dafür muss sie sich Konkurrenten und Neider aus der Unterwelt vom Hals halten. Das materiell nun viel bessere Leben aber auch die für den Geschäftserfolg unumgänglichen Begegnungen mit Menschen anderer Herkunft bewirken etwas in ihr. Paulette entdeckt Seiten an sich, die sie regelrecht sympathisch erscheinen lassen – beinahe, jedenfalls ...

Kulturring Peine 2017/2018

Das neue Programmheft 2017/18 des Kulturrings ist da!

Theater-Fans aufgepasst

© Tysje Severens
© Tysje Severens
Die neue Spielzeit beginnt am 26. September 2017 und läuft bis zum 23. April 2018. Mit insgesamt 57 Veranstaltungen hat der Kulturring Peine wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf den Bühnen des Stadttheaters und des Forums arrangiert.

Einen hervorragenden Überblick über die Veranstaltungen liefert das druckfrische Programmheft, in dem sich Interessierte über die einzelnen Vorstellungen informieren können. Das Heft liegt kostenfrei zur Mitnahme im Forum Peine bereit – ist aber auch in vielen weiteren öffentlichen Gebäuden des Landkreises erhältlich. Außerdem steht das Programm zum Download auf der Homepage des Kulturrings unter www.kulturring-peine.de bereit.

Mit Christian Kohlund, Suzanne von Borsody, Guntbert Warns, Diana Körner, Doris Kunstmann, Heio von Stetten, Walter Plathe, Ron Williams, Hugo Egon Balder, Jasmin Wagner, Jürgen von der Lippe, Jochen Busse, Jeanette Biedermann, den Malentes und Tom Gerhardt werden viele deutsche Stars, bekannt aus Film und Fernsehen, auf der Bühne der Peiner Festsäle zu sehen sein.

- Der reguläre Verkauf aller Tickets wird am 1. Juli beginnen. Reservierungen für die neue Saison nimmt das Team des Servicebüros aber gern schon entgegen. bik

www.kulturring-peine.de

„Honig im Kopf“

Alzheimer mit Humor und Verständnis

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-2
© derdehmel_Urbschat

Die Tragikkomödie „Honig im Kopf“ nach dem gleichnamigen Film von Til Schweiger, gibt es am 28. November 2017 auf der Bühne der Peiner Festsäle zu sehen.

Durch seine Alzheimererkrankung entwickelt sich Großvater Amandus plötzlich zurück zu seinen kindlichen Ursprüngen. Nur seine Enkelin Tilda scheint mit ihm umgehen zu können.

Die Krankheit mit den Augen eines Kindes zu sehen bedeutet, sie größtenteils mit Humor zu nehmen. Genau das gelingt Tilda, ohne dass sie dabei die Tragik der Erkrankung ihres Großvaters aus den Augen verliert.

Kurzerhand entführt sie ihn auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen, jene Stadt, die er vor vielen Jahren mit seiner Frau auf der Hochzeitsreise besucht hat.

Freuen Sie sich auf Lachen und Weinen gleichzeitig und auf eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Voller Liebe, Fürsorge, Angst, Trauer und Zuversicht!

„Feuerwerk“

mit Akrobaten, Jongleuren und Artisten

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-3
© Tomas Rodriguez

Am 15. November 2017 moderiert Matthias Brodowy die Int. Varieté-Gala „Feuerwerk“ im Stadttheater.

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-4
© Anna Shalamova

Varieté ist Entertainment pur: artistisch, witzig, kurzweilig und zauberhaft. Da sind erstaunliche Akrobaten, flinke Jongleure, kraftvolle Artisten, gelenkige und bezaubernde Artistinnen sowie eine Nummer, die das circensische Genre sprengt.








Power Percussion

Konzert, Performance und Bühnenshow

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-5
© JessicaLin

Ein Highlight der kommenden Spielzeit wird die Show von Power Percussion sein.

Die geniale Mischung aus Konzert, Performance und Bühnenshow wird den Zuschauern am 21. Januar 2018 im Stadttheater geboten. Mit ihrem Markenzeichen, den Aluleitern und einer Bühne voller Klangkörper, stellen die vier Drummer die geballte Kraft des Schlagwerks nach vorne, mitten ins Rampenlicht und sorgen damit weltweit für Staunen, Lachen und Begeisterung beim Publikum.

„Ladies Night-Abo“ – fünf Theaterabende für Damen

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-6
© Oliver Fantitsch
„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-7
© Bo Lahola

Speziell für die Damen bietet der Kulturring wieder das „ Ladies Night-Abo“ an. Das Abo beinhaltet insgesamt fünf Theaterabende.

Die Abonnentinnen erhalten einen Nachlass von 10 Prozent auf den regulären Ticketpreis und ein Glas Sekt bei jeder der fünf Veranstaltungen. Im Gegensatz zu den altbekannten Abonnements können keine Veranstaltungen storniert werden. Ebenso gibt es bei diesem Abo keine festen Sitzplätze.

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-8
© Gio Loewe
„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-9


Stimmt es, dass man sich zwischen Lust und Liebe, Sicherheit und Leidenschaft entscheiden muss? Ist Fremdgehen eine Impulskontrollstörung? Oder ist der Anspruch auf Treue der Ruin einer modernen Beziehung? Fragen über Fragen, die Frau am Besten mit der einen oder anderen Liebeslüge beantwortet.

Oder? Die Komödie „Liebeslügen – oder Treue ist auch keine Lösung“ wird am 26. September 2017 in den Peiner Festsälen aufgeführt.

Um einen miesepetrigen Topfpflanzenfreund und seine gut gelaunte Chaosnachbarin geht es am 12. Dezember 2017 in der Komödie „Wand an Wand“.

Am Valentinstag wird in den Festsälen das Musical „Lovestory“ zu sehen sein. Die turbulente Liebesbeziehung von Oliver und Jennifer fordert für beide große Opfer. Als sich scheinbar gerade alles zum Guten wendet, erhält Jennifer eine erschütternde Diagnose...

„Paulette – Oma zieht durch“ und wird zur Drogendealerin-10
© kulturring

Ein raffiniert konstruiertes Zwei-Personen-Stück um eine große Liebe – in allen ihren Variationen präsentieren Susanne von Borsody und Guntbert Warns in „Konstellationen“ am 12. März 2018 auf der Bühne des Stadttheaters.

Millionen von Menschen haben ihre bewegenden Tagebücher gelesen – die Geschichte der Anne Frank wird am 10. April 2018 als Theatermonolog im Forum Peine inszeniert. bik


„Theater-Freunde“ – ein Abo für Theaterfans, die nicht gern alleine losgehen

Ob jemand alleinstehend ist oder die Partnerin beziehungsweise der Partner keine Zeit oder Lust hat mitzugehen – das „Theater- Freunde“-Abo soll allen Kulturinteressierten die Möglichkeit bieten, Gleichgesinnte zu finden um gemeinsame Theaterabende zu verbringen!

Und so funktioniert das Abo: Es können fünf bis zehn Stücke aus den Ringen „Das große Schauspiel“, „Theater-Mix“ und „Peine Boulevard“ ausgewählt werden.

Bei fünf bis sieben Veranstaltungen bekommen die Kunden einen Rabatt von 10 Prozent auf den Ticketpreis. Sucht man sich acht bis zehn Veranstaltungen aus, erhält man sogar einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent. Im Gegensatz zu den regulären Abonnements können jedoch keine Veranstaltungen storniert werden.

Im „Theater-Freunde“-Abo gibt es außerdem keine festen Sitzplätze. Damit am Ende niemand außen vor bleibt, hat der Kulturring ein zusammenhängendes Kontingent an Plätzen für die Theater-Freunde reserviert. Dann ist für die Pause auf jeden Fall für Gesprächsstoff gesorgt. bik

- Rückfragen beantwortet das Team vom Kulturring gern zu den bekannten Öffnungszeiten.

Telefon: 05171-15666

E-Mail: ticket@kulturring-peine.de