PeTer Mai/Jun 2018
Mallorcas schönste Strände

Mallorca hat zahllose schöne Strände mit weißem Sand vor türkisfarbenem Meer, kleine Buchten mit kristallklarem Wasser oder kilometerlange, von Wäldern und Dünen gesäumte Abschnitte. Hier sind fünf der schönsten Strände Mallorcas.

MTV Vater Jahn Peine: Peiner Wies`n-Gaudi zum bereits vierten Mal

Brezeln, Weißwurst, Weizenbier vom Fass und zünftige Musik bis in die frühen Morgenstunden: Wenn die „Jahner“ feiern, ist Höchststimmung garantiert. Und so ließen es die rund 400 Gäste auch beim mittlerweile vierten Bayernfest in Lederhosen und Dirndl ordentlich krachen. Unterstützt wurden sie dabei von der AIDA-Showband...

Honky Tonk Kneipenfestival in Peine

Die Peiner lassen sich auch von niedrigen Temperaturen nicht vom Feiern abhalten. Dies zeigte das Honky Tonk Kneipenfestival in diesem Jahr. Trotz Nieselregen und Kälte kamen die Menschen in die Innenstadt, um in den neun teilnehmenden Lokalen das abwechslungsreiche Musikprogramm zu genießen. Musiker und Besucher waren mit Spaß bei der Sache.

Peters Kolumne: Der Eulenmarkt in Peine ist Gerettet ...

PeTer: „Stellt euch vor, es ist Eulenmarkt und keiner geht hin“ – Richtig: Das kann nicht passieren, denn vorher werden die Macher das Fest schon früh genug absagen. Zurzeit kämpfen die Organisatoren von Schützen- und Dorffesten, sowie die Planer für Spezial-Events wie Ü30-Partys mit zum Teil drastisch rückläufigen Besucherzahlen.

Schützenfest in Berkum zum 50. Mal: Berkum Rockt!

Zum 50. Mal feiert die Peiner Ortschaft Berkum in diesem Jahr ihr Schützenfest. Grund genug, es mal so richtig krachen zu lassen: Am Freitag, 11. Mai, heißt es „Berkum rockt“ im Festzelt. Mit dabei ist die Udo-Lindenberg-Tribute-Show mit der Panik Power Band sowie die Lokalhelden in Sachen handgemachter Rockmusik, die Classic Rock Xperience.

NGG Süd-Ost-Niedersachsen: Hohe Zahl der Gäste-Übernachtungen im Landkreis Peine

Der Landkreis Peine registrierte im vergangenen Jahr 94 774 Gäste-Übernachtungen – gut fünf Prozent mehr als noch 2016. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit. Die NGG Süd-Ost-Niedersachsen beruft sich hierbei auf die neuesten Beherbergungszahlen des Statistischen Landesamts. Danach erzielte der...