Anzeige
Peiner Tierschutzverein sucht ehrenamtliche Helfer

Der Peiner Tierschutzverein ist die bekannteste Tierschutzorganisation im Landkreis Peine. Er betreibt das Tierheim in der Peiner Südstadt, das an fünf Tagen in der Woche jeweils für zwei Stunden geöffnet ist. Für Notfälle wurde jetzt die Notrufnummer 0160 3426598 eingerichtet, die rund um die Uhr erreichbar ist.

Peiner Tierschutzverein: Das Leid wild lebender Katzen soll verringert werden

Wild lebende und scheue Katzen leben meist auf Grundstücken, wo sie nur wenig Menschenkontakte haben. Oft sind es Nachkommen von nicht kastrierten Hauskatzen mit Freigang oder von ausgesetzten Katzen. „Durch den fehlenden Kontakt oder aus negativen Erfahrungen mit Menschen werden diese Tiere scheu und geben das Verhalten an ihre Jungen...

Peiner Tierheim: Dringend Pflegestelle für eine Bengal-Katze gesucht!

Anjali, eine Bengal-Katze, wurde im August 2020 im Peiner Tierheim abgegeben, weil den Besitzern die Zwangsräumung gedroht hat. Die Katze wurde am 1. April 2018 geboren, hat mit elf weiteren Katzen in reiner Wohnungshaltung gelebt und ist mit Artgenossen gut verträglich. Leider wurde bei ihr Ataxi festgestellt. Ataxi ist keine Krankheit, sondern...

Praxis für Ergotherapie und Logopädie Anette Krüger in Peine: Endlich wieder Leben in der Bude :)

Nie wieder. Das hab ich am 30.08.2019 gesagt, als mein Mädchen Abeni vom Gut Grone, mein Seelenhund, meine Herzens-Co-Therapeutin mit 12,5 Jahren für immer in meinen Armen einschlief. Was für ein unsäglicher Schmerz!

Das sollten Sie wissen, wenn Sie sich für einen Hund interessieren

Hunde sind hoch soziale Lebewesen, die unter natürlichen Bedingungen (zum Beispiel bei den australischen Wildhunden, den Dingos) ihr ganzes Leben in einem Rudel zubringen. Wer einen Hund halten möchte, muss sich darüber im Klaren sein, dass er Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, das ganz und gar von uns Menschen abhängig ist, das...