„Ehrlich rennt am längsten!“

Claudia Kriebel, Maren Bergmann, Torsten Sonne, Verena Löper und Elena Trüber. Motivation zum Mitmachen Unser Ergebnis vom letzten Jahr übertreffen. Wunsch-Schrittziel 600.000 Schritte.  So wird das Ziel erreicht Mit ehrlich erlaufenen Schritten gehen wir in der Mittagspause um den Block, anstatt uns hinzusetzen, gehen aufs...

Bewegung schützt vor vielen Krankheiten

Herr Hübner, im Frühjahr fangen viele Menschen verstärkt an, sich draußen zu bewegen und Sport zu treiben. Was ist aus medizinischer Sicht daran positiv, wogegen kann körperliche Fitness schützen?Regelmäßige Bewegung mit moderater Intensität senkt nachweisbar das Risiko zahlreicher chronischer Erkrankungen. Zudem verbessert sie die...

Grußwort des Hauptmanns

Liebe Schützenbrüder,  was haben wir wieder für ein tolles Jahr gehabt und was kommt noch alles Schönes auf uns zu! Wir haben unseren Sektionsführern nebst Damen wieder einige tolle Veranstaltungen zu verdanken. Hier konnten wir unsere Freundschaften pflegen und vieles Neues erleben, da der Einfallsreichtum unserer „Eventmanager“...

Grußwort des Bürgerkönigs Arnd Laskowski

Liebe Leser,  ja, Sie sehen richtig – ich bin es schon wieder. Durfte ich vergangenes Jahr noch ein Grußwort als Kleiner König verfassen, schreibe ich jetzt als Bürgerkönig. Mit dem Schuss am 23. Juni ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Jetzt also Bürgerkönig. Gewünscht habe ich es mir sehr, gehofft noch mehr, aber dass es...

Ring der Schützenführer

In den Annalen der altehrwürdigen Schützengilde zu Peine von 1597 findet sich so manche Anekdote, die mit zeitlichem Abstand betrachtet noch uriger erscheint als zum Zeitpunkt, als sie sich ereignete. Zum Glück bleiben sie im Gilde-Archiv erhalten, wo sie mit kenntnisreichem Blick und viel Sachverstand von Gilde-Archivar Dr. Gerd Rauls mit...