Die Hauptversammlung

Bei der Hauptversammlung der Schützengilde, traditionsgemäß am 3. Pfingsttag, stellte Hauptmann Andreas Höver die Arbeit des Collegiums in den Mittelpunkt. Das nicht nur wegen der hervorragenden Leistungen der aktuellen Mannschaft, sondern auch, weil in den kommenden Jahren ein Generationswechsel ansteht – rund 70 Prozent des Personals...

Der Commers

Ihren Conmers feiert die Schützengilde zu Peine von 1597 traditionell in ihrem Saal – und das seit nunmehr 60 Jahren. Damit der Saal die erste Adresse bleibt, investiert die Gilde regelmäßig in das Gebäude und die Infrastruktur rundherum. „Wer hier unterstützen kann, ermöglicht uns auch dies umfänglicher und schöner zum Wohl unserer...

Peiner Freischießen 2018

Liebe Schützenbrüder!Im vergangenen Jahr endete dieser Bericht mit dem Königswunsch für unsere geliebte Gilde! Und so war es auch!Mein fünfter König und vier davon in Folge – eine grandiose Leistung unserer Schützen. Nun blicke ich zurück auf die Veranstaltungen des Peiner Freischießens 2018 mit einem harmonischen Start am Donnerstag...

Vorstellung der Rekruten

Harald HeineckeJahrgang 1952, verheiratetDer Harald ist ein echter Peiner Jung’ Ist hier geboren, zog nie groß um. Marschieren sotte kein Problem für ihn sein, Tu’ ich Euch kund, Schließlich hat er gedient: 12 Jahre beim Bund. Der ehemalige Oberstleutnant ist heute Pensionär, Schießen ist sein Hobby, denn das mag er sehr. Auch wenn dort sind...

Die Ergebnisse der Sportschützen

Wettkampfklasse Schütze Auszeichnung ErgebnisLG Stehend Auflage Senioren 0 Gerwin Gohla Gold 309,8 Senioren I Werner Mix Silber 312,1Mannschaft Werner Mix Bronze 924 Senioren I Uwe Engelke Bronze Arnd Laskowski BronzeLG Sitzend AuflageSenioren 0 Gerwin Gohla Gold 309,5 Senioren I Werner Mix Bronze 312,7 Mannschaft Werner Mix Bronze 916,9...