Anzeige
Gemeinsam im Glauben

Ü-Kirche mit Puppe Lotta und der Geschichte von Jakobus

Ü-Kirche mit Puppe Lotta und der Geschichte von Jakobus Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Fotos: Redaktion

Ein Angebot der Martin-Luther-Kirche im Familienzentrum

Zum 20. Mal fand im September die Ü-Kirche im Familienzentrum statt. Alle Besucher trafen sich zunächst auf einen Begrüßungskaffee, Saft und Kekse, bevor es mit dem Bastel- und Spielangebot losging.„Im Familienzentrum haben wir vier Kreativstationen aufgebaut. Da das Thema der Ü-Kirche sich um die Geschichte Jakobus drehte, ging es auch beim Basteln darum. So konnte man Engel, Traumfänger und Kratzbilder basteln und ein Fühlmemory spielen“, zählt Pastor Dr. Sebastian Thier auf. In der abschließenden Andacht mit Puppe Lotta erzählte Pastor Dr. Thier die Geschichte von Jakobus, dem Bruder von Jesu. Die Ü-Kirche endete mit einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer.

Gemeinsam im Glauben 

KONZERT DES STÄDTISCHEN CHORS

Ü-Kirche mit Puppe Lotta und der Geschichte von Jakobus Image 2
Wie auch in den vergangenen Jahren macht der Städtische Chor am 2. Advent in unserer Gemeinde Station und lädt ein zu einem adventlichen Konzert. So können wir uns auch in diesem Jahr am Sonntag, dem 10. Dezember 2017, um 17 Uhr in der Lutherkirche auf ein Musikprogramm mit stimmungsvollen Liedern freuen, die gut in die vorweihnachtliche Zeit passen. Dazu laden wir herzlich ein!

Goldene und diamantene Konfirmation in der Lutherkirche

Gemeinsame Feier in bester Stimmung gefiel allen sehr gut

Ü-Kirche mit Puppe Lotta und der Geschichte von Jakobus-2
Die goldenen Konfirmanden der Martin-Luther-Kirchengemeinde: Christine Breloer, Dorothea Busch, Petra Hansen, Käthe Lüddecke, Brigitte Meier; Jürgen Bartoniek, Peter Beismann, Frank-Peter Meyer, Uwe Neumann.


Ü-Kirche mit Puppe Lotta und der Geschichte von Jakobus-3
Die diamantenen Konfirmanden der Martin-Luther-Kirchengemeinde: Erika Höppner, Gitta Möhring, Elke Schubert, Rosemarie Vogel, Sigrid Witschel; Joachim Bührig, Werner Rösner, Peter Rüsenberg, Jürgen Senpf, Jörg Stolze.

Am 27. August 2017 feierte die Martin-Luther-Kirchengemeinde in Peine Konfirmationsjubiläum. Neben Jubilaren, die vor 50 Jahren konfirmiert von Pastor Balzer und Pastor Meier wurden, waren ehemalige Konfirmanden zu ihrem 60. Konfirmationsjubiläum eingeladen.

Den Festgottesdienst mit Segnung der Jubilare und Abendmahl hielt Pastor Dr. Sebastian Thier. Ein gemeinsames Mittagessen im „Lönskrug“ und ein Kaffeetrinken in der Lutherkapelle boten den Jubilaren ausreichend Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen. Mit einer Andacht zum Abschluss gegen 17 Uhr klang dieser Tag aus.