Anzeige
Freischießen Magazin 2017

Walzwerker Küren die Damenkönigin und Kleinen König 2017

Walzwerker Küren die Damenkönigin und Kleinen König 2017 Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

DIE WALZWERKER küren den Kleinen König und die Damenkönigin.

Am 11. März 2017 feierte der Peiner Walzwerker Verein auf dem Saal des Bürger-Jäger-Heims den kleinen Königsball unserer Damenkönigin Iris Hoppe und unseres Kleinen Königs Heinz Gräser. Hauptmann Mathias Harms konnte circa 130 Anwesende begrüßen inklusive den Gästen aus Duttenstedt, Schmedenstedt und von der Werkfeuerwehr der PTG.

Damenkönigin Iris Hoppe und der Kleine König Heinz Gräser eröffneten mit ihren Partnern zur Musik von DJ Olli den Ball mit einem Ehrentanz. Im Laufe des Abends fanden dann traditionell die Siegerehrungen zum Plakettenschießen der Damen und Herren sowie die Proklamation der neuen Damenkönigin und des neuen Kleinen Königs statt. Bei den Damen errang die „Damenkönigs würde“ mit einem 42-Teiler, Sandra Schmitt. Bei den Herren errang die Würde des „Kleinen Königs“ mit einem 39-Teiler Wolfgang Thiel. Der Wanderpokal der Damen für den 2. Platz ging an Nicole Beimes. Bei den Herren errang den Wanderpokal für den 2. Platz Dennis Gehrke. Den Querschläger der Damen für den „schlechtesten Königsschuss“ trägt nun für ein Jahr Nadine Harms. Der Querschläger der Herren für den „schlechtesten Königsschuss“ trägt nun für ein Jahr Detlef Stasch.Um Mitternacht wurde wieder die von den Kameraden Feldwebel organisierte Tombola verlost. Hierbei werden die Lose traditionell von der neu proklamierten Damenkönigin gezogen. Die Tombola fand bei den anwesenden Mitgliedern und Gästen wieder viel Anklang. Alle zusammen verbrachten wieder viele schöne Stunden zusammen und wir freuen uns schon auf die nächste Feier mit euch allen.„GLÜCK AUF“

Freischießen Magazin 2017

STECKBRIEF

Peiner Walzwerker Verein von 1878 e. V.

Walzwerker Küren die Damenkönigin und Kleinen König 2017 Image 2
Mitgliederzahl: 230

Gründungsdatum:
Himmelfahrtstag 1878

Abteilungen:
Spielmannszug, Schießsport, Handball, Badminton, Gymnastik, Tanzsport, Wandern, Kinderturnen, Damengymnastik, Seniorengymnastik

Hauptmann:
Mathias Harms

Adjutant:
Thorsten Rommel

Kontakt:
Mathias Harms
Telefon: 05171 23816
Handy: 0171 6046982
mharms.pe@t-online.de

Facebook:
Peiner Walzwerker Verein

Website:
www.peiner-walzwerker-verein.de
Ein Satz zur Korporation:
Der Peiner Walzwerker Verein ist von den damaligen Arbeitnehmern des Peiner Walzwerks gegründet worden. Das Walzwerk zog Menschen aus allen Landesteilen an, die nach Arbeit suchten. Leider waren viele auswärtige Arbeitnehmer bei den Peiner Bürgern und Geschäftsleuten zu damaliger Zeit nicht gut angesehen. Man verfolgte mit der Gründung des Peiner Walzwerker Verein eine bessere soziale Anerkennung und Integration innerhalb der Peiner Bürgerschaft, was auch gelang. Noch heute hat der Verein eine enge Bindung zur heutigen Peiner Träger GmbH.