Anzeige
Salzgitter Szene Juli/August 2017

Zehn Jahre Ekstase

Zehn Jahre Ekstase

Sie wollten sich Bud Spencer und Terence Hill nennen. Gab‘s aber schon. Cindy & Bert? Head & Shoulders? Gab‘s alles schon. So sehen sich Uwe Janssen und Imre Grimm auch nach zehn Jahren Comedylesungsmusikwortspielklamauk gezwungen, als Janssen & Grimm aufzutreten. Das neue Programm mit dem Titel „Zehn Jahre Ekstase“ wird die beiden aus guter alter Tradition auch ins Glashaus führen. Mit neuen Texten, Liedern und Absurditäten aus dem ganz normalen Leben. Und ganz normalen Namen. Oder vielleicht doch als Sitz & Witz? Der Eintritt kostet 15 beziehungsweise 10 Euro. Freitag | 18. August | 20 Uhr | Glashaus Derneburg

Salzgitter Szene Juli/August 2017

Gemütlich rund um Wolfenbüttel

Zehn Jahre Ekstase Image 2
Schicke Oldies, glänzender Chrom: Am 6. August starten 70 Young- und Oldtimerfreunde vom Wolfenbüttler Stadtmarkt aus zur großen Ausfahrt „6. Lessing Klassik“.

Die Startflagge des „RSC Wolfenbüttel im ADAC“ fällt um 10 Uhr und nach drei Stunden Fahrt durch den Landkreis finden sich die Raritäten im Minutenabstand wieder vor dem Rathaus ein. Interessierte haben dann Gelegenheit, unter fachkundiger Vorstellung die Fahrzeuge zu bewundern. Weitere Informationen und Anmeldeformulare finden Oldtimerfans unter 

http://www.rsc-wf.eu/lessing-klassik

Sonntag | 6. August | 10 Uhr | Wolfenbüttler Stadtmarkt

Jung, klasse, Klassik

Zehn Jahre Ekstase-2
Foto: schneiderphotography

Frech, ungezwungen und mit viel Energie präsentieren junge Ausnahmetalente altbekannte Kompositionen. Vom 5. August bis zum 3. September findet das Festival jung, klasse, Klassik – Der Musiksommer im Braunschweiger Land statt. Nationale und internationale Künstler aus den Bereichen Klassik, Jazz und Weltmusik sind in Konzerten in den Landkreisen Helmstedt, Wolfenbüttel, Peine und in Braunschweig zu hören.

Die Klezmorim von Yxalag, eröffnen den diesjährigen Musiksommer am 5. August in St. Vitus Frellstedt. Munich Brass Connection aus Süddeutschland geben ihr jung, klasse, Klassik-Debüt am 11. August in Wolfenbüttel. Einer der einflussreichsten Vertreter des europäischen Jazz, der Posaunist und Komponist Nils Wogram, wird am 13. August gemeinsam mit dem Pianisten Bojan Z sein 2016 veröffentlichtes Album „Housewarming“ in Braunschweig präsentieren. Das Open-Air-Konzert auf Burg Warberg am 20. August gestaltet das junge Balkan-Jazz-Ensemble Evelyn Kryger.

Am 28. August sind sie mit dem Perkussionisten Johannes Fischer mit ihrem Programm „Lieder ohne Worte“ im Schöninger paläon zu hören. Bratschist Nils Mönkemeyer ist der Solist im Abschlusskonzert des Festivals. Gemeinsam mit dem Orchester M18 ist er am 3. September im Helmstedter Juleum zu erleben. Die Karten kosten zwischen 6,50 Euro und 15 Euro und sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.jung-klasse-klassik.de sowie an der Abendkasse.

Munich Brass Connection | Freitag | 11. August | Wolfenbüttel